gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kundenbetrug bei VW
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2015, 16:09   #61
meggele
Szenekenner

Benutzerbild von meggele

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Ich habe nun nicht den gesamten Verlauf hier gelesen, aber mal eine Frage:
Wie entscheidend sind die Abgaswerte für Euch, wenn Ihr Euch ein Auto/Motorrad/LKW etc. zulegt? Wir haben 3 Fahrzeuge vom VW Konzern zu Hause und ich habe noch NIE nachgeschaut, wie viel von was da hinten rausgeblasen wird.

Will sagen: Ich will den Betrug, den VW da veranstaltet hat, auch nicht gut heissen, jedoch finde ich, aus meiner Perspektive, die Reaktionen und Konsequenzen völlig überzogen, unangebracht und ich muss mich wundern, welchen Aktionismus und Presseaktivitäten hier losgetreten werden.
Naja, allgemein würde man schon erwarten, dass ein Neufahrzeug die gesetzlichen Normen erfüllt und man nicht einem Haufen Schrott ohne Betriebserlaubnis herumkutschiert.

Mal abgesehen davon, dass VW in den USA eben genau mit diesen Werten geworben hat: niedrig(st)er Schadstoffausstoß, niedriger Verbrauch bei relativ hoher Leistung.

Richtig ist natürlich, dass die Normen in der EU viel zu lasch sind und vor allem die ganzen Altfahrzeuge unterwegs sind, die mehr oder weniger machen können, was sie wollen.