Zitat:
Zitat von hoppelhase1973
Am kommenden Donnerstagabend ist die erste Retttungsschwimmerstunde. Ich glaube zwar nicht, dass wir da gleich zum Tauchen kommen werden, aber dafür werde ich ganz fleißig - und wider meiner bisherigen faulen Schwimmnatur - schon am Donnerstagmorgen beim Schwimmtraining wieder ein paar RUHIGE Versuche starten. Ziel ist da erstmal 4 Züge unter Wasser hinzubekommen 
|
Dann viel Erfolg, auch im Kurs. Aus meiner Erfahrung bist du sicher nicht alleine mit deinem Problem und die Kursleiter haben sicher auch noch den einen oder andere guten Tipp. Vor allem sehen sie dich tauchen und können dir vermutlich deshalb (noch) besser helfen als wir.
Zitat:
Zitat von Lui
Ich finde diese Übungen auch geil. OK, mit Rettungspuppe hab ich nie gemacht, weil ich nie etwas mit rettungsschwimmen gemacht habe, aber Übungen, wo man sprintet, dann unter Wasser schwimmt so weit es geht, wieder sprintet, sind schon geil. Sie gehen so richtig an die Substanz auf ner guten art.
|
Stimmt, wobei 50m-Sprint aus meiner Sicht härter sind als 25m. Die Schwierigkeit ist, dass du nach den 17,5m in 2m Tiefe sein musst, um die Puppe aufzuheben und nach oben zu holen. Nachdem ich aber bei einem Kaderlehrgang miterlebt habe, wie eine Schwimmerin bei genau der Disziplin beim Tauchen ohnmächtig wurde, gehe ich bei solchen Übungen nur ans Limit, wenn ich nicht alleine bin.
M.