gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviele Triathlons habt ihr 2015 gemacht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2015, 13:56   #47
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Ein DNF kann man zählen, ein DNS nicht. Ich will ja hier kein Zertifikat verteilen, sondern mich interessiert eure Wettkampfdurchführung, und wenn du es nicht ganz bis ins Ziel geschafft hast, dann hast du ja einen Wettkampf durchgeführt nur ohne Abschluss.

Mich überrascht auch die hohe Zahl der Leute die gar keinen Wettkampf gemacht haben, hier aber sehr aktiv sind, also durchaus Interesse am Triathlon haben. Die Gründe hierfür lesen sich ja sehr unterschiedlich. Ich bewerte das nicht, es überrascht mich nur.

Auch wundere ich mich über die hohe Zahl der geringen Teilnahmen (1-2), weil ich das viele Training dann für einen hohen Aufwand für geringen Spaß betrachte. Auch das Argument mit der LD zieht nicht, da ich bei einer LD-Vorbereitung doch auch mal die Abläufe testen will. Taschepacken, Wechselzone dekorieren, wechseln, Wettkampfsetup, Wettkampfnahrung, Aufregung vorm Start etc.

3-4 Teilnahmen und mehr halte ich persönlich (subjektiv) für normal bei einem aktiven Triathleten. Ich selber empfand meine 8 Starts als viel. Am Anfang war das gut geplant, nach Kraichgau war ein Start zu viel und am Ende habe ich 3 Sprints aus der Form heraus gemacht ohne dafür zu trainieren, auch das war dann wieder richtig, weil es Spaß machte, ohne dass man dafür arbeiten musste.

Als ich von einem Vielstarter mit 13 Starts dieses Jahr hörte war ich auch etwas überrascht und machte mir Gedanken, was wohl so der Durchschnitt ist und habe auf 5-6 getippt.

Da lag ich wohl ganz schön daneben.