gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingslager auf Mallorca im Februar
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2015, 18:29   #4
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Hallo,

ich war früher öfter in der zweiten Februarhälfte zum Radfahren auf Mallorca, weil mein ehemaliger Trainer den Zeitpunkt ideal fand.
Kann den Vorrednern weitestgehend zustimmen: Ende Februar/Anfang März ist das Wetter oft sehr gemischt. Wir hatten nie durchgehend schlechtes Wetter (waren immer zwei Wochen dort), aber auch kaum mal durchgehend gutes Wetter. Wir hatten IMMER auch ordentlich Regen, manchmal auch tagelang viel Regen. In den Bergen teilweise auch noch einiges an Schnee, einmal sogar bis ans Meer (fanden die Leute in Alcudia super, wir weniger).
Es ist morgens und abends oder wenn die Sonne nicht da ist, teilweise empfindlich kalt. Dafür ist es aber auch noch nicht so voll, vor allem sind nicht so viele Autos unterwegs.

Ich persönlich würde einen späteren Zeitpunkt bevorzugen, wenn das Wetter stabiler ist, aber wenn's bei dir nicht anders geht, kann man das schon machen.

Viel Spaß!
J.

PS: Ich würde immer auch dickere Handschuhe und Überschuhe mitnehmen, auch wenn man die nicht soo oft braucht. Aber dass Niederschläge eine Seltenheit sind, ist nicht meine Erfahrung und dann kann es schon kalt werden.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten