gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmbad (N)etiquette?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2015, 23:07   #779
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Hi Trimichi

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Hi Bellamartha,

sei mir bitte nicht böse, aber diese "Rücksichtsmoral" entspricht nicht der Gerechtigkeitsmoral. Rücksicht, Fürsorge, Frieden.....
sei mir bitte nicht böse, aber ich kann Dir nicht folgen, obwohl ich "Akademer" bin. Was bitte verstehst Du unter "Rücksichtsmoral" bzw. "Gerechtigkeitsmoral"?

Ansonsten sind Schwimmbäder in der Regel hoch defizitäre Zuschussbetriebe (Weswegen sie ja gerade reihenweise dicht gemacht werden). Entsprechend sind sie für ALLE da, wenn die Kommune schon das Geld dafür auf den Tisch legt, folglich haben im öffentlichen Bedebetrieb ALLE Rücksicht zu nehmen.

Wer nun auf abgeleinte Bahnen und Kreisverkehr großen Wert legt, was ich nur allzu gut verstehen kann, soll sich gefälligst einen Verein suchen. Das würde den meisten Triathleten auch erheblich mehr bringen als 2000m mit Paddles und Pool Boy am Stück in der Mittagspause. Ich habe allerdings so den leisen Verdacht, dass das für viele nicht in Frage kommt, weil sie sich dann erst mal gaaaaanz hinten anstellen müssten. Zusätzlich müsste man sich von jemandem, der sich mit so etwas auskennt, dann auch noch sagen lassen, dass der Stil grottig ist... Dann doch lieber mit einem Hammerschnitt von 2:00/100m, dem ganzen überflüssigen Geraffel und dem M-dot Käppchen beim "Treibholz" posen und sich beschweren, wenn die den Helden nicht SOFORT Respekt zollen und schleunigst die Bahn räumen.

Munter bleiben,

Christian

Geändert von chris.fall (20.09.2015 um 23:13 Uhr).
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten