[quote=Helios;1165934]
Um den jetlag wegzubringen hab ich mal was von 3 Monaten Gewöhnungszeit bei Ausdauerathleten gelesen, ihr kommt auf 14 Tage, ist das willkürlich?? eigene Erfahrung??
Sorry, aber das ist Quatsch mit den 3 Monaten. Faustregel ist, dass man sich ca. 1-2h Zeitunterschied pro Tag im Ankunftsland akklimatisiert. D.h. nach ca 6-12 Tagen bist du in der australischen Zeitzone angekommen. Gibt sicherlich individuelle Unterschiede und auch Reiseerfahrung spielt dabei eine grosse Rolle. Aber wenn ich in Deutschland Wettkämpfe plane, dann komme ich in der Regel 4-5 Tage vorher an. Was vollkommen ausreicht für mich.
Zitat:
Zitat von Helios
@mod
bitte den Threadtitel ändern, die 70.3 WM ist in Mooloolaba und nicht in noosa - sind zwar nur paar km Differenz - es sind aber die Entscheidenden
|
Richtig, Noosa ist ca. 40km nördlich von der Sunshine Coast (=Mooloolaba) wo die 70.3 WM stattfindet.
Zitat:
Zitat von Knöpfchen
Eingelagert hört sich gut an, ist das auch alles sicher? Worüber habt ihr das alles gebucht?
Ich hab auch noch keinen Plan wo man landet wenn man zur Sunshine-Coast möchte, ist Brisbane ein int. Flughafen?
|
So ist es. Brisbane ankommen und dann 100km nach Norden fahren. Oder in einen kleineren Flieger steigen und den Sunshine Coast domestic airport anfliegen. Ich bin letztes Jahr von Sydney aus mit dem Wagen gefahren. Ist eine ziemliche Gurkerei und würde ich vor allem mit Jetlag nicht empfehlen.
Ach ja, probier mal
http://www.tritravel.com.au . Mit denen hatte ich im letzten Jahr gebucht und war sehr zufrieden.
Good luck mit der Quali.