gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüchtlingsdrama im Mittelmeer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2015, 11:52   #458
basti2108
Szenekenner

Ich muss mich ab und an um die Instandhaltung eines Baugrundstücks in einem Vorort Berlins kümmern sprich Brandenburg. Etwa 100 m entfernt von diesem Grundstück wurde ein Asylheim für ca. 70 Personen im Neubau errichtet. Natürlich hat sich zeitig eine Bürgerinitiative dagegen gebildet. Als ich von Nachbarn gefragt wurde was ich davon halte, konnte ich nur entgegnen "Ist doch schön, endlich mal ein bisschen was los hier." Im Sommer hat das Heim seinen Betrieb aufgenommen. Und was soll ich sagen, ich habe mich geirrt. Es ist absolut nix los. Die Bewohner leben extrem friedlich, Wäschespinne im Garten, lauter Kinderfahrräder fein säuberlich aufgereiht und angeschlossen. Die Bewohner streifen in harmonischen, kleinen Gruppen durchs Viertel und schauen ein neugierig und aufgeregt an. Alles fast noch spießiger als die umliegenden Fertighäuser

Mir ist klar, dass es an anderen Orten anders läuft. Aber so kleine Heime mit 70 Leuten scheinen mir wirklich toll zu sein.
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten