gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüchtlingsdrama im Mittelmeer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2015, 19:58   #432
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Kann man in Deutschland überhaupt noch "billig" bauen?

Meine beiden Brüder haben in den letzten Jahren Häuser gebaut und da hatte ich den Eindruck, dass es ziemlich viele Vorschriften gibt, deren Einhaltung teils eine Meng Geld kostet.
Schlicht und ergreifend: no. Für das Eigenheim muss man ordentlich hinlegen. Hängt natürlich auch davon ab, wo deine Brüder gebaut haben. 600000 EUR würde ich jetzt mal so pauschal veranschlagen, wenn man angemessen wohnen möchte, als jemand, der ordentlich malocht hat, um sich dem Traum vom "Häuschen im Grünen" zu erfüllen. Für ein Reihenhaus tendenziell so 400000 EUR, je nach Lage auch etwas mehr.

Und schlicht und ergreifend: ja. Zum Beispiel hat die evangelische Kirche in einer benachbarten Gemeinde Wohncontainer für Kinder, welche dort unterrichtet wurden, samt sanitärer und leiblicher Bedürfnißbefriedigung und allem was dazugehört, insbesondere Heizkosten, bezogen auf einem Grundstück, dass ein Anlieger kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. Nachdem man einen Neubau für die Kinder eingeweiht hatte (Kindergarten), wurde das Grundstück geräumt und der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt.

Wie siehts in der Schweiz aus? 1,5 Millionen für eine 3-Zi.-Eigentumswohnung rund um den Zürichsee ist normal. Soviel ist mir zumindest zu Ohren gekommen. Comment: ist ja ganz geil wenn schon die Enkel für das Eigenheim der Großeltern aufkommen müssen (falls überwiegend fremdfinanziert).

Wie positionieren sich die Schweizer in der Flüchtlingsfrage?

Geändert von Trimichi (16.09.2015 um 20:09 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten