gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Windschattenfahren in Regionalligen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2015, 13:26   #8
Goldfrosch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goldfrosch
 
Registriert seit: 21.08.2015
Beiträge: 165
Ach, witzig. Jetzt wollte ich grad ein Foto von meinem letzten NRW-Liga-Wettkampf posten, aber das war genau der in Ratingen, von dem auch das Video ist

Zitat:
Zitat von läuVer Beitrag anzeigen
Ligarennen sind so angelegt, dass viele Leute gleichen Niveaus über kurze Distanzen gegeneinander antreten. Natürlich provoziert das Drafting.
Genau das ist das Problem. Die Leistungsdichte ist da sehr hoch und wenn dann noch nur 1000m Schwimmen und eine Radstrecke mit vielen Steigungen zusammen kommt, sieht es kurz vor T2 halt so aus:



Nicht umsonst wird momentan rege diskutiert, ob zumindest in der NRW-Liga Windschattenfahren freigegeben werden soll.


(Zum Glück hat mich diese Problematik dieses Jahr nicht direkt tangiert, da ich im Schwimmen so lahm war, dass die Gruppen eh alle weg waren )


Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Schaut für mich stark nach einer vollgesperrten Radstrecke aus.
Ja, war es. Ich bin trotzdem zweimal(!) bergab fast frontal mit einem KaRi-Motorrad kollidiert, das bergauf auf der Gegenfahrbahn die mir entgegen kommende Gruppe begleitet hat.

Athleten werden fürs einmalige Übertreten der Linie disqualifiziert, aber die Motorräder fahren dann dauerhaft mittig auf der Gegenfahrbahn?
Goldfrosch ist offline   Mit Zitat antworten