Die Triathlon-Saison 2015 ist vorbei... zumindest für mich. Nein, keine Verletzung, es war einfach der letzte Wettkampf. Dabei sah es vor zwei Wochen gar nicht danach aus, denn in der Woche vor der Kurzdistanz in Suhl hat mich eine Erkältung ziemlich umgehauen. Zwei Tage nicht auf Arbeit, dazu vier Tage Sportverbot vom Arzt... damit fiel Suhl schonmal flach. Ich habe mich daher brav erholt, um dann wenigstens in Höchstadt nochmal anzutreten. Letzten Montag gings eigentlich schon wieder und so habe ich Dienstag wieder mit dem Training begonnen. Gott, war das toll, nach der Zwangspause wieder einzusteigen

aber viel anstrengendes war es nicht, zwei Läufe (einmal mit ein paar Intervallen, das andere "nur" GA1), einmal Radeln mit 3x 5min flott und eine Schwimmeinheit, dabei aber ein 400m Schwimmtest im Neo. Naja, und das obligatorische Material testen am Vortag des Wettkampfs

lief alles gut, war zwar zeitlich ein wenig eng (dank 30. Geb der Ehefrau), aber sowas muss man halt auch geplant bekommen...
Naja, und dann gings gestern nach Höchstadt. Das Drumherum verlief sehr chaotisch, sowohl Hin- als auch Rückfahrt. Der Wettkampf selbst dagegen war für mich genial.
Schwimmen + WZ1: 34.07min (Vorjahr: 42.07min) und vor allem durchgekrault

Rad + WZ2: 1:13.47h (Vorjahr: 1:37.08h) tja, was ein Rennrad schon ausmacht

Laufen: 47.44min (Vorjahr: 50.12min) nicht SO immens gesteigert, aber laufen konnt ich letztes Jahr schon gut
Damit eine Gesamtzeit von 2:35.38h und eine Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr von über einer halben Stunde. Geil
Der Schwung muss jetzt mitgenommen werden, damit die Challenge-Vorbereitung sauber läuft und ich dann in Roth ein gutes Finish hinlegen kann!