gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungsberichte Challenge Almere
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2015, 13:51   #23
dishone
Szenekenner

Benutzerbild von dishone

Zitat:
Zitat von Walfanggegner Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Eindrücke! Dir darf man zum Finish gratulieren?
Ja, man darf. Vielen Dank!

Zitat:
Das eine oder andere hatte ich bereits gehört / gelesen (Schlingpflanzen, Windanfälligkeit, Qualität des Belags der Radstrecke,....).
Wollte da einfach mal wissen, ob das nach wie vor Bestand hat, oder ob man das eine oder andere ggfs. gegenüber der Vorjahre geändert hat.
Ich hatte auch einiges gehört. Habe es mir deutlich schlimmer vorgestellt als es dann tatsächlich gewesen ist. Mit Unterstützung durch Westwind könnte man hier eine richtig schöne Radzeit produzieren.

Zitat:
D.h. also konkret, dass man mit Schlingpflanzen nichts zu tun hat wenn man auf der Ideallinie den anderen hinterherschwimmt?
Genau. Ich fand die Pflanzen am "Rand" der Schneise - wie angedeutet - sogar ganz hilfreich, weil ich beim Schwimmen schnell unkonzentriert werde und sie mich wieder auf Kurs gebracht haben.

Zitat:
Flache Radstrecke heißt im Umkehrschluss aber auch keine Möglichkeit des "Rollenlassens" sondern in einem Stück kurbeln nehme ich an.
Stimmt ebenfalls. Man sollte keinen Tritt auslassen.
dishone ist offline   Mit Zitat antworten