Zitat:
Zitat von Pfeffer und Salz
Ich frage mich eh, was die Kontrollen an den Grenzen sollen ausser populistisches Säbelrasseln in Richtung der Patrioten Seehofer und Orban.
Die werden (anscheinend können) ja nicht abgewiesen zurückgeschickt (werden). Sie werden höchstens besser kanalisiert, hoffentlich im Sinne von besser schneller richtiger verteilt und geleitet. Und nunja, vielleicht wird das eine oder andere kleine Schlepperlicht eingezogen.
|
Ich gehe mal davon aus, dass unsere Bundesregierung Druck auf die Nachbarstaaten erzeugen will. Eigentlich sind alle Flüchtlinge zunächst mit antreffen im EU Raum daktyloskopisch zu behandeln um später feststellen zu können, wer ist wann und wo eingereist. Da die meisten Länder (Italien, Griechenland, Ungarn) das offenbar nicht mehr können oder wollen, erscheint es sinnvoll das jetzt an unserer Grenze zu machen um später dokumentieren zu können, wie viele Flüchtlinge aus EU Staaten gekommen sind. Es wird ja offenbar zu Stunde über irgendwelche Quoten verhandelt. Da ist es sicherlich wichtig festzustellen wie viele eigentlich wo her kommen. Manchmal kann es ja auch hilfreich sein gleich bei der Ersteinreise nach Reisewegen und Herkunftsland zu fragen. Soll ja vorkommen das einige auch bewußt falsche Angaben machen, weil sie wissen das sie mit ihrer Herkunft praktisch keine Aussicht auf Asyl haben.