gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2015, 09:24   #865
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.300
Die Würmer konnten gestern aufatmen
Der schräge FMMT-Vogel vermasselte die Startphase und blieb auf dem Boden.
Echt kurios, wie bescheiden ich seit Freitag abend drauf war, noch seltsamer, dass ich nach der erwartet herausfordernden Woche relativ gut gelaunt finishte. Das Gefühl, gebraucht zu werden und etwas bewirken zu können ist trotz dem ganzen Stress mitunter schön.
Überraschend verlor ich aber meine Laune beim völlig lockeren MTB-Spazierradeln. Zum einen fand ich keine geeignete Alternativroute für den ab Montag über 1,5 Jahre gesperrten Neckar-Radwegabschnitt, der mich zu meinen (fast einzigen) flachen MTB-Drückertouren führt. Wenn ich mich nicht gerade in den meist stark befahrenen Autoverkehr auf der anderen Seite wagen will, habe ich einen Umweg von 400 Höhenmeter und geschätzt 20 Kilometern( hin und zurück).
Nach zwei, drei weiteren Mißlichkeiten und dem Ausblick konnte ich bei Fuxx Fohlen mitempfinden .
Ok, Musik hören, chillen, Futter für die Laune vorgezogen, nach sage und schreibe 6 Stunden war ich startklar.
Jetzt fühlte ich mich wie Timo Bracht. Laufen um die Mittagszeit kenne ich nicht, besonders nicht im WK, da dämmert es meist schon .
So ganz nur mit Spaß reicht bei mir aktuell zum mentalen Gleichgewicht nicht, also die Maso-Version 30 Km in der Sonne erstmals mit den ungestützen Hoka.
Da freut man sich allein schon riesig, wenn der Lauf überstanden ist
Volltreffer, mit 0,2L Pampe, in meinem engen Short eingeklemmt, losgetrabt, Hauptteil war meine übliche flache asphaltierte Neckarstrecke, die festen Zubringerwege mit Google vermessen.
40.40 min.(7km Hinweg), dann 18 km in 1.42.20 Std, 29.30 min.(5 km), insgesamt 2.52.30 Std, etwa 30 min schneller als letzte Woche, Schnitt rund 5.45 min/km, damit bin ich voll zufrieden.
Allerdings waren die letzten 7 km hart, die letzten 5 sehr hart, die letzten drei ohne Worte . Da merkte ich halt doch, dass ich mir ungestützt alles mögliche aufrieb.
Trotzdem die Laune war danach wieder top , ein paar neue Treter sind eh mal wieder fällg(nur welche?) und ein gutes Werk durfte ich auch verrichten. 6 Km vor dem Ende hörte ich jemand rufen, er war in einer sehr engen Stelle neben seinem Haus gestürzt und kam nicht mehr hoch. Ich hatte zwar schwere Bedenken, dabei ebenfalls verkrampft hinab zu sinken, aber es klappte doch.
Allen einen schönen Sonntag.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten