|
Köln gewinnt aber auch schlechte Spiele. Die haben ja von den drei Spielen nur einmal gut gespielt, gegen Wolfsburg. Gegen Stuttgart und Hamburg wären Niederlagen der Leistung entsprechend gewesen, beide Male haben sie gewonnen.
Deine Analyse teile ich nicht (bis auf das Xhaka ganz offensichtlich gefehlt hat), es krankt in meinen Augen ganz eindeutig im defensiven Zentrum. Es werden zu viele Fehler gemacht, sowohl im Aufbau als auch in der Arbeit gegen den Ball. Da fehlt die Sicherheit, Doppel 6 und IV passen nicht und auch nicht zusammen. Es hat auch bis auf in Bremen noch gar nicht die Doppel 6 gespielt, die eigentlich geplant war, glaube ich, da Nordtveit in den ersten beiden und Xhaka jetzt nach Bremen gesperrt war. Ähnliches in der IV. Jetzt war Stranzl wieder da und ist direkt wieder weg - passt ja ins Bild. Also wieder umbauen. Und dann wurde nun so oft verloren, dass man schon gestern Angst essen Seele auf beobachten konnte - da wird es dann auch mit den Leuten hart die eingeplant waren.
Raffael hingegen ist vorne recht allein gelassen worden. Er wird wieder gut spielen, wenn es rundherum passt. Letzte Saison hatte er eine schwache Phase, war in der Rückrunde aber super, bei ihm muss man sicher am wenigsten Sorge haben. Gestern war er so lange er vorne gespielt hat auch noch der einzige der mal was initiiert hat und zumindest mal Teilerfolge hatte. Und in den Spielen gegen Mainz und Bremen hatte die Mannschaft ja auch sehr gute Möglichkeiten, hat nur die meisten nicht genutzt, sonst hätte man sogar trotz der eklatanten Fehler hinten gepunktet. Dennoch ist die Defensive gerade in Favres Fußball die Basis für alles. Die Abwehr war immer stark, seit er da war, weil die ganze Mannschaft extrem gut nach hinten gearbeitet hat. Und jetzt legen sich die Jungs die Bälle reihenweise selbt rein...
Drmic halte ich für einen guten, sogar sehr guten. Man sieht bei ihm, dass er alles hat. Er ist schnell, gut in der Ballkontrolle, physisch stark und dass er stark im Abschluss ist, hat er in der Vergangenheit gezeigt. Wenn man als Stürmer, der das spezielle System noch nicht kennt in solche Partien kommt, dann ist man aber die ärmste Sau. Den kann man bislang eigentlich gar nicht bewerten.
Letztlich ist aber jeder einzelne meilenweit weg von dem was er kann. Da hilft nur noch die Hoffnung, dass es auch genau so schnell wieder anders laufen kann, Fußball ist bekanntlich Tagesgeschäft - und die Jungs haben ja alle schon gezeigt, dass sie kicken können.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
|