Zitat:
Zitat von FuXX
Ich würde gerne schreiben, dass es nun nicht mehr schlimmer werden kann, aber nächste Woche geht es nach Köln...
Die ersten 10 Minuten gestern waren unfassbar, sowas habe ich glaube ich noch nie gesehen. Ich bin gespannt was jetzt passiert, vielleicht ist es gut, dass nun alle 3-4 Tage ein Spiel kommt, da kann man nicht so lange nachdenken.
Der Kader ist sicher schlechter als letzte Saison, weil der erhoffte Ersatz vor allem für Kramer schlicht nicht zu bekommen war, aber er ist sicher immer noch besser als zum Beispiel in der Saison nach reus, als Borussia 8. wurde. Da kann man mal sehen, was ein paar Niederlagen und das folgende Rauschen in den Medien auslösen können. Die beiden Spiele zuvor waren nicht gut, aber stellt man die eklatanten Fehler in der Abwehr ab hat man wieder ne gute Mannschaft - machbar. Gestern hingegen war da nichts mehr, gar nichts. Da reicht es dann nicht mal mehr gegen eine wirklich schwache Hamburger Mannschaft - die mussten gar nichts machen, nur Geschenke annehmen.
|
Im nächsten Spiel ist auch Xhaka wieder dabei. Der hat gestern deutlich gefehlt. Es gab nur ganz wenige Verlagerungen und somit kam nichts über die Flügel. Insbesondere Hazard, den ich im guten Glauben bei Comunio gekauft habe, hat mich enttäuscht. Ich denke, dass der Hund eher im Sturm bzw. im offensiven Zentrum begraben ist. Rafael nagte in der vergangenen Saison schon am Zenit und ist jetzt definitiv drüber. Drmic ist maximal Bundesligadurchschnitt und, insbesondere was Spielintelligenz und Lösungen in engen Räumen sowie Ballhandling mit dem Rücken zum Tor angeht, wesentlich schlechter als Kruse.
Dazu kommen die Konzentrationsfehler. Das erinnert mich alles an meine Borussia in der vergangenen Saison. Mit Blick auf die englischen Wochen kann es aber auch schwierig werden, weil Favre, gerade ihm - als Tüftler -, kaum Zeit bleibt um im Training Abläufe zu trainieren respektive zu verfestigen.
Zu Köln: Die spielen daheim schlechter als auf fremden Rasen ;-)