gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2015, 12:39   #7520
captain hook

Zitat:
Zitat von mumuku Beitrag anzeigen
Viel Erfolg Dir. Wird schon. Bin ja beruhigt, dass die Dienstageinheit auch Dir etwas Regeneration abverlangt hat. Wobei Du ja nun auch nicht langsam an den darauffolgenden Tagen gefahren bist. Für mich ist Sa und So nochmal Triathlon. Freu mich insbesondere auf Magdeburg, da kann ich es nochmal krachen lassen, zumindest für meine Verhältnisse.

Habe übrigens nochmal was gefunden zu der Armhaltung auf den Aerobars:

Keep your forearms flat or slightly angled up
By now, the ERO Sports team has a very large general sense of what works for most triathletes, with the Retül data to back up the optimal angles for various positions. A lot of athletes who have been through their fitting process leave looking the same—they all have a 10–15-degree up angle on the arms. “It’s more comfortable and more aerodynamic,” Manton says. “Anytime we see people with their wrists below their elbows it’s almost always slower.”
Spannender Artikel. Kann zwar nicht unbedingt alles nachvollziehen aufgrund meiner eigenen Beobachtungen, aber die haben ja auch auf der Bahn getestet, was vielleicht leicht anders und vielleicht genauer (?) ist.