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Hm, ich kenne da auch keine aussergwöhnliche Ausfallquote.
Wichtig ist halt, dass die linke Kurbel ordentlich gereinigt ist vorm Aufziehen und mit dem passenden Drehmoment angezogen wird.
Löst sich die Verschraubung, gibts Spiel und kann Knarzen.
Wichtig ist ausserdem, dass die Gehäuseanlageflächen sauber planparallel gefräst sind.
Das sieht, weil die beim lackieren/pulvern abgedeckt werden, so aus, als wären sie es, setzt man dann den Fräser an, tun sich aber Abgründe auf.
Wennst wirklich umsatteln wolltest, würde ich auch das Reset erwähnen oder Chris King.
Allerdings sind auch die nur in der Lage IHRE Toleranzen gering zu halten und nur bis zu nem gewissen Anteil, die vom Fahrrad auszugleichen/egalisieren.
Will heissen: ohne passend vorbereitete Basis am Rad halten auch die im Zweifelsfall nur _etwas_ länger.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
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