gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GXP Innenlager für SRAM RED
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2015, 09:23   #4
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.642
Hm, ich kenne da auch keine aussergwöhnliche Ausfallquote.
Wichtig ist halt, dass die linke Kurbel ordentlich gereinigt ist vorm Aufziehen und mit dem passenden Drehmoment angezogen wird.
Löst sich die Verschraubung, gibts Spiel und kann Knarzen.
Wichtig ist ausserdem, dass die Gehäuseanlageflächen sauber planparallel gefräst sind.
Das sieht, weil die beim lackieren/pulvern abgedeckt werden, so aus, als wären sie es, setzt man dann den Fräser an, tun sich aber Abgründe auf.

Wennst wirklich umsatteln wolltest, würde ich auch das Reset erwähnen oder Chris King.
Allerdings sind auch die nur in der Lage IHRE Toleranzen gering zu halten und nur bis zu nem gewissen Anteil, die vom Fahrrad auszugleichen/egalisieren.
Will heissen: ohne passend vorbereitete Basis am Rad halten auch die im Zweifelsfall nur _etwas_ länger.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten