gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktiver Austausch zu Low Carb und anderen Ernährungsformen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2015, 11:51   #34
HollyX
Szenekenner
 
Benutzerbild von HollyX
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 777
Hi,

iss wenn du Hunger hast, dann fettreich und reichlich. Ich achte nach Einheiten zudem auf mehr Eiweiß. Erst gibts ein Shake mit Eiweißpulver und nem deutlichen Schuss Leinöl, später meist Fisch/Fleisch mit viel Gemüse.

Dass du später losziehst, und noch Baguette kaufst, ist ein Zeichen, dass Deine Routinen falsch laufen. Entweder du bist (psychisch) von der Kohlenhydrate-Lust noch nicht befreit, oder ist zu wenig Kalorien (am besten in Form von Fett).

Hier ein schöner Bericht über die neurophysiologischen Folgen des Zucker-Konsums. Zwar nur an Ratten getestet, aber dennoch interessant.
http://www.wissenschaft.de/home/-/jo...12054/1202724/

Grüße
Holger
HollyX ist offline   Mit Zitat antworten