|
Huch, völlig vergessen: wird schon nen grund haben, wieso Erwin die kleinen Rädchen mit senkrecht gestellten Kurbeln fotografieren lässt undnicht, wie üblich, mit waagrechten...
Wahrscheinlich stösst da schon das Pedal am Vorderrad an, wenn noch kein Schuh drinsteckt...
Sicher Absicht, zwar den Radstand und auch die Kettenstrebenlänge anzugeben (wobei letztere nahezu vollkommen egal ist), nicht jedoch die Länge vom Vorderbau.
Irgendwann stelle ich mal nen Rechner ins Netz, der nicht zum x-ten Mal ne Speichenlänge berechnet, sondern die Fussfreiheit aus Radstand, Hinterbaulänge und Tretlagerabsenkung.
Und: für dich kommt beim RedRose gerademal der S in Frage;- guck mal, wie lang der ist! An nen Aufsatz brauchste da wohl kaum mehr zu denken.
Wenn ich mal wieder n paar Monate Zeit dazu hab, werd ich wirklich mal prüfen, ob man da nicht nen Strick wegen Bauernfängerei oder arglistiger Täuschung drehen kann. Ein Rad mit 44er Rahmenhöhe, das 52,3 cm lang ist, sieht in Natura aus wie ein BMX-Bike, wenn man die Räder wegdenkt. Und das dann in 28" und für jemanden, der normal nen 52er Rahmen fahren kann.
Klingelts?
Ach ja, weil ich grad "Mainhattan" lese: fahr mal raus nach Kriftel zu "Mountains Too". Nicht, dass ich die Specialized so toll fände, aber die Jungs da haben wenigstens Ahnung.
Und schönen Gruss an Stefan!
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|