gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vizemeister in der AK?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2015, 18:07   #78
anlot

Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Ich weiß wirklich nicht, bei welchen Wettkämpfen du startest?

Ich habe es noch nie erlebt, dass die Gesamtsieger nicht geehrt worden sind.
In meiner AK und den benachbarten AKs sind normalerweise auch bei den kleinen Veranstaltungen 30 bis 40 Starter.
In einigen Damenklassen sind zwar weniger Starterinnen, aber wie schon geschrieben: was können die dafür?
Und gerade die Damen haben meistens einen sehr vernünftigen Zugang zu ihren Podest-Platzierungen und bilden sich nicht allzuviel drauf ein.

Natürlich gibt´s auch die "Poser", Schaumschläger und Selbstbeweihräucherer, die wir alle kennen. Aber das ist doch nicht die Mehrheit.

Und ich selbst bilde mir auch nicht ein, eine global bedeutsame Leistung erbracht zu haben, wenn ich meine AK gewinne. Ich habe keine Homepage, keinen Sponsor, keinen Twitter-Account, keine Groupies, usw.... Ich bin kein Held, der widrigsten Umständen trotzt und mit sportlichen Großtaten die Welt rettet.

Ich hab einfach Spaß am Wettbewerb, versuche mich vernünftig darauf vorzubereiten und freue mich, wenn das klappt. Wenn das dann fürs Stockerl reicht, freue ich mich darüber. Mein Lebensglück hängt aber nicht davon ab. Und es gibt mir auch nichts, die Leistung von anderen abzuwerten, die sich über ihre Leistung freuen - ganz wurscht, welche Maßstäbe sie da anlegen und mit wie wenig oder wie viel sie glücklich und zufrieden sind.

Beispiel-Wettkampf: Erbach (bei Ulm) Sprintdistanz

Ansonsten finde ich Deine Gesamteinstellung prima. Also nix für ungut.