gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Wales 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2015, 11:21   #147
TriSG
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Was aber unter Umständen vertretbar ist, wenn du dich danach fühlst, ist kurz nach einem auskurierten Infekt zu starten.

Da du vermutlich eh kein Geld zurückbekommst, würde ich, wenn du nicht auch noch heute und morgen mit Fieber im Bett liegst, die von dir oben skizzierte Variante wählen und bei moderatem Testtraining am Donnerstag und Freitag austesten ob du problemlos Luft bekommst und noch ein allgemeines Krankheitsgefühl im Körper hast und danach entscheiden.

Es gibt auch nach Studien, keinen Beweis (und auch keine nachvollziehbaren Indizien), dass Herzmuskelentzündungen von sportlicher Betätigung trotz noch bestehendem Infekt kommen; das ist nur eine Hypothese, die zwar auf den ersten Blick medizinisch plausibel wirkt, aber der streng betrachtet jegliche wissenschaftliche Evidenz fehlt.
Das blöde ist halt, dass ich ausser Husten und Schnupfen keinerlei Symptome habe.
Ich hatte während den gesamten 8 Tagen jetzt auch keine Phase in der ich ein Schwächegefühl hatte. Fieber hatte ich auch zu keiner Zeit.
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten