gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vizemeister in der AK?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2015, 23:06   #47
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Andrerseits hab ich mich selbst auch schon geschämt, als ich mit einer miesen Leistung als einzige Starterin meine AK gewonnen habe...
Ich bin vor vielen Jahren mal bei einem 30 km Lauf Letzte in der Gesamtwertung geworden. (Ich merkte das zunächst, weil so ein Krankenwagen penetrant in meiner Lauf"geschwindigkeit" hinter mir her zockelte und die Jungs am Steuer dann aufmunternde Musik über ihre Lautsprecher ertönen ließen. Ich drehte mich um und fragte, was das soll, warum sie hinter mir her fahren und sie sagten: "Du bist die Letzte. Wir sind der Besenwagen.")
Ich wurde also Letzte, gleichzeitig als einzige meiner AK aber in der W30 Siegerin. Bei der Siegerehrung bekam ich also einen Pokal, Blumen UND einen Sachpreis. Verrückt...

Mir ist das übrigens ziemlich egal. Ich fand's zwar auch peinlich, als sich eine Bekannte letztens mit einem 6. Platz rühmte und zu erwähnen "vergaß", dass es der 6. AK Platz ist, aber ich kenne selbst auch die Freude darüber, mal in der AK gut platziert zu sein. Das können vermutlich eher Leute nachvollziehen, die auch keine Chancen auf gute Plätze in der Gesamtwertung haben.

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten