|
Ich bin zum Jahreswechsel auf LowCarb umgestiegen. Das wollte ich nur in der Phase der Grundlagenausdauert beibehalten und dann wieder umstellen. Das Ende vom Lied ist, dass ich mich heute immer noch LC ernähre.
Mit jeder Woche schwand die Lust auf Nudeln und Co. Dann blieb die Frühblüher-Allergie aus. Dann hatte ich nie Muskelkater, keine Erkältungen, nie Hunger. Selbst nach einer LD hatte ich mich am Tag danach erstaunlich Fit gefühlt.
Beim Training merke ich jetzt schneller, wann ich an Grenzen komme und nehme raus. Dadurch hab ich Überbelastungen vermieden. Bei intensiven Einheiten (Rad über 3h, Laufen über 2h) habe ich dann neben dem normalen Wasser ausnahmsweise pro weitere Stunde ein Gel verwendet. Damit bin ich Stecken von über 240km geradelt (32 Schnitt).
Als Effekt habe ich mit Ü42 dieses Jahr die Bestzeiten über 10km um 1:30min auf 39:30 verbessert. Auch der HM ging fast 2min unter Bestzeit. Bin jetzt in der Erholungsphase und frage mich die ganze Zeit, von was ich mich erholen soll. Hätte schon wieder Lust nächstes WE eine LD zu machen, weil der Körper trotz der langen Saison sich nicht ausgelaugt anfühlt. Letztes Jahr hätte ich alles für ein frisches Bäckerbrötchen mit dick Butter und einer Schicht Nutella alles gegeben. Jetzt zuck ich mit den Achseln und frag mich, warum man sowas essen sollte. Die Woche hab ich mir mal wieder täglich Kuchen und abends Süßigkeiten gegönnt. Seit dem bin ich verschnupft. Ob das Zufall ist? Kann sein. Aber vielleicht ist ja was dran, das auch Viren und Bakterien Nahrung brauchen und sich auf ein Schub KH freuen.
|