gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Podersdorf 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2015, 16:33   #97
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 3.926
Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
Vielleicht zur allgemeinen Information bezüglich der Organisation:

Der Hauptorganisator und eigentliche Mr. Podersdorf Hr. Miksch lag Wochen nach einem schweren Radunfall im Krankenhaus. Somit musste eine "junge Garde" einspringen und die Organisation übernehmen.

Denen sei mein voller Respekt für ihre aufopfernde Organisation gezollt. Über 20 Jahre Organisation kann man nicht in wenigen Wochen lernen - aber man kann es leben und aufsaugen und in den nächsten Jahren darauf aufbauen.
Ich war bei der WK-Besprechung nur mit einem Ohr dabei, weil ich gerade meine Staffelkollegen kennenlernte. Unter dem Aspekt des Fehlens des Hauptorganisators erscheint alles in einem anderen Licht. Gut, dass du das hier reingebracht hast!

Zur Windschattenproblematik find ich aus meiner Erfahrung Klafu aber auch FFM und Roth erheblich unangenehmer und die Täter erheblich penetranter. In Roth ist's die zu volle Strecke und in FFM und Klafu einfach die WM-Qualifikantenaspiranten, die sich auf meinem Radniveau bewegen. Mit einer hügeligen MD wie beispielsweise Linz kann man das aber trotzdem nicht vergleichen.

Lg Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten