gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2015, 08:29   #6497
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
...
Ob es wirklich ein Unschuldslamm getroffen hat? Zumindest hier kommt ein gleicher Nachname vor. Kann aber auch nur Zufall sein ...
http://die-frau.de/artikel/wissen_er..._die_xte/11834
Der Gedanke kam mir (unabhängig von dem oben verlinkten Text) auch schon, als ich auf eurer Seite gelesen habe, dass die TRainings-und Wettkampfkontrollen im Triathlon in Österrreich im Jahr 2014 deutlich rückläufig waren und es nur noch 6 Wettkampfkontrollen durch die Österreichische NADA gegeben hatte, also quasi keine mehr. Bei so wenigen Kontrollen bleibt eigentlich neben der Testung der Erstplazierten von Staatsmeisterschaften kaum noch Spielraum, um Athleten aus dem Mittel-Feld asuzulosen.

Andererseits gibt es ja auch noch Zielkontrollen (im österreichischen NADA-Jargon wohl "bestellte Kontrollen"), die vorgenommen werden bei aus irgendwelchen 'Gründen verdächtigen Athleten.

Wenn der Name des Athleten schonmal aktenkundig in einer Dopinguntersuchung war, könnte es u.U. auch eine "bestellte Kontrolle" gewesen sein. Dass sich der Athlet euch gegenüber nicht mehr an den Namen des Schgnupfenspays erinnert halte ich für komplett unglaubwürdig, weil er es ja wohl kaum komplett aufgebraucht hat, wenn er es wirklich nur wegen einer laufenden Nase genommen hat und er somit nur im Medikamentenschränkchen daheim nachsehen müsste.