gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2015, 08:24   #7475
captain hook

Wer weiß was noch kommt?! Hier um die Ecke gibts ja auch Captains Schatztruhe. Ein Antiquitätenladen. ;-) aber noch macht mir meistens das Spaß, was ich mache. Gestern also Zeitfahren in Banzau.

Am Samstag Vorbelastung. Und weil wir schon in der Gegend waren gleich mit Vorgeschmack auf das richtige Wetter. Sturm und Regen. Böen bis 70kmh... Sonntag dann zum Rennen kein Regen mehr, dafür etwas mehr Wind. Sehr lustig. Ich hab reichlich Leute überholt, die nicht mehr Auflieger fahren konnten. Ich konnte meine Zeit vom Vorjahr ungefähr halten, wohingegen die meisten anderen im Bereich eine Minute plus x verloren. Das gute also: die persönliche Prognose Kalkulation wäre bei einigermaßen normalen Bedingungen aufgegangen. Sowas gibt immer etwas Sicherheit. Den berliner TT Meister des Vorjahres und Vizemeister dieses Jahres konnte ich um 1:30min distanzieren. Letztes Jahr waren es noch rd 20s Abstand zwischen uns. Mal sehen, ob das Wetter nächste Woche günstiger ist.
In Banzau ists ja auch eh keine Topspeed Strecke, da der Belag richtig übel ist, besonders auf den eigentlich schnellen Passag . Inkl dreier richtig bitterer Kopsteinpflaster Absätze, wo ich beim reinfahren immer anfange zu beten, dass es das Material nicht zerreißt. Bin die 25mm China Felgen gefahren, 88mm. Ging sogar bei diesen Bedingungen. Ich finde die werden mehr und mehr zur Kaufempfehlung!

Morgen fahre ich einen Test China vs Xentis. Hat sich so ergeben. Ich vermute gestern wäre ich mit den Xentis nicht ins Ziel gekommen. Einen der Teilnehmer hatte es übrigens ins Feld geweht... Ist aber zum Glück nichts passiert.