Zitat:
Zitat von deirflu
Wenn man das sieht könnte man meinen es gäbe keine Windschattenverbot, lächerlich!
Der 244er und der 467Ber (wurde DSQ) zeigen wie man zu einer schnellen Radzeit kommt.
Wie war es bei dir mit Windschatten? Überlege schon dort mal eine Staffel zu machen.
Dafür das du nicht dafür trainiert hast ist ja ziemlich gut gelaufen?!
|
Ja, ich bin recht zufrieden. Nicht mit der Zeit in der Ergebnisliste (offiziell 4:55 minus 9min) wegen des Platten, aber wenn alles klargeht, kommt 4:30 raus über ich schätze 177km. 39 Schnitt. Hab in der ersten Runde meine 2. Radflasche verloren und beim ersten Mal an der Labe nix bekommen, weil alles noch schlief und keiner meine Rufe nach Iso erhörte und so fuhr ich Runde 2 ohne Verpflegung, was ich dann recht deutlich nach 90km mit Krämpfen zu spüren bekam. Aber ich seh das ganze als Erfahrung und Training und da wir die Staffel mehr als souverän gewinnen konnten, ist das alles halb so schlimm.
Bzgl. Windschatten kann ich nur sagen, dass ich 180km ausschließlich überholt habe und kein einziges Mal (ausser während des Platten) überholt wurde. Meist hab ich mit deutlichem Geschwindigkeitsunterschied überholt und musste gelegentlich um Platz bitten (schreien

), damit ich vorbei konnte.
Was den disqualifizierten Staffelfahrer anging weiß ich nur, dass er wegen littering und dem darauf folgenden Beschimpfen des Karis disqualifiziert wurde. Nicht wegen Windschattenfahren.
Lg Nik