gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - My training for ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2015, 11:03   #259
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.853
Dann war nach einer durchwachsenen Nacht Raceday. Die selbst gemachten Vorgaben waren nicht so hoch, wollte ich mir selber keinen Druck machen.

Schwimmen 30 bis 35 min.
Rad 3:30 h, Anstiege nicht über GA2
Laufen in 5 min/km los, nicht schneller als 4:45 min/km, an den Anstiegen auf den Puls achten.

Frühstück und Anfahrt waren ok. Beim warm machen, einlaufen merkte ich aber das der Motor etwas stottert. Vielleicht gibt sich das, wenn ich auf Touren komme. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, ich werde den ganzen Tag nicht auf Touren kommen. Dann mal in die Gummihaut zwängen und raus zum Start.

2015_geradmer_12.JPG

2015_geradmer_13.JPG

Die Angaben zu den Wassertemperaturen schwankten zwischen 15°C und 20°C. Nach dem Einschwimmen, dass sehr gut verlief, tendiere ich mehr Richtung 20°C. Dann der ::: Start von 1600 Athleten :::, obwohl der See riesig ist und der Start breit genug, verteilt sich das Feld nicht.

Die erste Boje war nach rechts zu um schwimmen, ich hatte mich als weit nach links gestellt. Startete in der Mitte, der Start war wirklich lockeres losschwimmen, aber es wurde eng, ein paar Schläge auch auf die Brille und ich bekam Panik. Also kurzer Stopp, Brille leer machen, wäre hier ein Boot, Kajak gewesen, hätte ich den WK aufgegeben. Dann ganz raus und außen am Feld wieder vorbei schwimmen, ab hier kommt mir beim ausatmen immer Schleim mit raus. Das ging dann, der zweite Wendepunkt ist ein Landgang, irgendwo soll ich auch auf dem Bild sein.

2015_geradmer_14.JPG

Auf der restlichen Strecke hat sich das Feld dann gut verteilt. Beim Ausstieg natürlich die Uhr abdrücken, will ja wissen was ich geschwommen bin.

2015_geradmer_15.JPG

In der Wechselzone sehe ich ein 38 min Zeit, denke auch das es nicht besser gewesen ist. Zu Hause sehe ich dann, dass es 32 min waren, da muss aber die Strecke zu kurz gewesen sein. Was mich nicht wundern würde, hat der See meistens nicht mehr als 14°C bis 16°C. Ich sage mir, ab jetzt ist alles nur noch Belohnung, also Wechsel in die zweite Disziplin.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten