Zitat:
Zitat von glaurung
Das absurde ist halt, dass ich eher ein Läufer- statt Radlertyp bin. Ich hab fürs Laufen sicher mehr Talent, laufe aber insgesamt viel zu wenig für ne LD. Es waren heuer knapp 1000km seit Januar. Wahrscheinlich ist das einfach zu wenig, um hinten raus gute 42km hinzulegen.
Zudem kriege ich ab ca. km20 das Gelzeugs nicht mehr rein. Heute hab ich mich mit Bananen beholfen. Dafür musst Du halt auch ne Zeit an der Verpflegung spazieren, um die Dinger ordentlich mit Wasser runterzukriegen. Da rennen dann die Minuten dahin, wenn man's zusammenzählt. Dann noch ein Stopp in der Pampa. Geht auch nicht in einer Minute.
Und so ist die Wunsch 03:30 schnell in weite Ferne gerückt.
Aber ich will und sollte nicht jammern. Die LD war ne Spontanentscheidung mit sehr wenig Training im Vorfeld. Quasi kurz eingeschoben. Ich glaub, dafür war's dann trotz des etwas verpfuschten Laufs echt gut. Wär eigtl. unfair gegenüber den Anderen gewesen, wenn ich damit ne 09:30 hingelegt hätte
Wie sagt man so schön: Von nix kommt nix
Was mich aus den Latschen gehauen hat, war die 01:10 beim Schwimmen.....mit 30 Schwimmkilometern in der Vorbereitung. Ich hätte bestenfalls mit 01:15 gerechnet.
|
Ein dicker Laufumfangsblock im Winter, wie hier zB 100/100 bringt schon was fürs Laufen, auch auf der LD. Das Blöde dran ist halt, dass die Ernte erst im Folgejahr anfällt. Aber was red ich. Bin im Gegensatz zu dir kein Lauftalent. Unser Staffelläufer hat heut eine 2:36 hingeknallt. Sein Rezept waren viele langsame Läufe, dass Ganze in der Hitze der letzten 2 Monate hat Vollgas angeschoben. Er hatte bisher 2:45h als PB stehen (allerdings 1:13 auf HM).
Nik