gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trail to Nirvana
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2015, 13:31   #298
rundeer
Szenekenner

Ich hatte ne sehr gute Woche und die Probleme mit der Stirnhöhle waren weg. Heute Morgen war dann die Nase aber wieder zu und ich verspüre auch ein leichtes Druckgefühl. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Wenn ich regelmässig nach dem Schwimmen solche Probleme mit Nase und Stirn bekomme, stellt sich wirklich die Frage, ob ich nicht einfach an Volks- Berg- und Trailläufen und Duathlons teilnehmen möchte. Schneller werde ich im Wasser momentan ja auch nicht.

Sportlich sah die Taperwoche in etwa so aus:

Montag: Hippiemässiger Spaziergang auf nem Wanderweg hinter unserem Haus um den Kopf zu lüften und dem Blogtitel mal wieder Ehre zu machen.

Dienstag: 45 Minuten Laufen mit 4 Steigerungsläufen und 5x90s 10k Racepace. Dazwischen 3:30 locker.

Mittwoch: 45 Minuten locker Schwimmen und 40 Minuten laufen. (Noch 4x90s RP)

Donnerstag: nichts, ausser zu helfen dem Triathlonnachwuschs den Rettungsschwimmparcours beizubringen.

Freitag: 1 Stunde locker Schwimmen.

Samstag: 30 Minuten lockerer Lauf mit 4 Steigerungen und 90s im 10k Wettkampftempo.

Die Beine fühlten sich, zumindest beim Laufen, sehr gut an.

Mal schauen wie es morgen geht. Einfach das Beste geben und bis zum Schluss kämpfen.

Grüsse
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten