gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ergomo stellt Insolvenzantrag
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2008, 18:32   #6
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.713
Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
Was sind denn das für unvorhergesehene finanzielle Probleme?
Nun ja - so wie es aussieht ist da ein Konmstrukt mit einer Beteiligungsgesellschaft im Hintergrund (SG Sensortechnik Beteiligungs GmbH). Die Firma selbst ist eine GmbH & Co KG die wohl von der o.g. Beteiligungsgesellschaft geschäftsführend vertreten bzw. diese wiederum von Hr. Gärtner vertreten wird.

So wie sich das liest, hat der Hr. Gärtner möglicherweise OPM (other people money) über die Beteiligungsgesellschaft rein gebracht und/oder sogar eingenes Geld.

Jetzt kann man wahrscheinlich 1000 Gründe finden, warum der eine oder andere sein Geld und/oder Rendite wieder haben möchte oder die Schnauze voll hat oder sonstwas. Vielleicht ist einer ausgetickt und man hat sich gestritten. Evtl. sind einfach nur Sicherheiten raus gegangen - eine GmbH & Co KG ist ja nicht wirklich des Bankers Freund. Oder es sind irgendwelche zugesagten Tranchen einer (evtl. stillen) Beteiligung nicht geflossen oder sonstwas. Plötzlich ist die Kohle nicht mehr zur Verfügung und bevor man eine auf den latz kriegt wegen Insolvenzverschleppung, meldet man vorsorglich mal an. Ansich nix Schlimmes. Sei es nur weil man absehbar die Sozialbeiträge (Krankenkassen sind die Schlimmsten) der MA nicht mehr zahlen kann. Oder, oder, oder oder ganz anders.

Kann ja wieder werden ....

peace Helmut
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten