gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nachträgliche Disqualifikation bei IM 70.3 WM Zell am See
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2015, 09:26   #89
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.224
Zitat:
Zitat von Tobi F. Beitrag anzeigen
Sofortiges DQ
Jetzt vermischst du da was.

Es gibt "Disqualifikation" und "Sofortiger Ausschluss", die beide mit der roten Karte angezeigt werden, aber mit unterschiedlichen Texten unterlegt werden und damit eindeutig voneinander unterscheidbar sind.

Bei der Disqualifikation darfst du den Wettkampf zu Ende führen, wirst halt in der Ergebnisliste mit DSQ geführt. Bei sofortigem Ausschluss ist wirklich Feierabend.

Siehe SpO §21, 24, 25:
http://www.dtu-info.de/a/dateien/reg...%20V2%2011.pdf

Wenn in der Wettkampfbesprechung gesagt wurde, dass "Überfahren der Mittellinie sofort zu DQ führt", bedeutet es, dass es sofort (= ohne Vorwarnung, ohne Verwarnung) zu einer Disqualifikation führt und nicht, dass es zu einem "sofortigen Ausschluss" führt.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten