|
Bin zwar kein Wölfe-Verachter, aber bei dem Transfer haben sie meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Der Fuxx sagt zwar zu Recht, dass Geld keine Tore schießt, aber mit der Transferperiode (Kruse und Draxler für de Bruyne und Perisic) und 43 Millionen Überschuss aus diesen vier Transfers - da muss man mit dem Klammerbeutel gepudert sein, das nicht so zu machen.
Selbst wenn Kruse und Draxler nicht 100% die Qualität von dB und Perisic haben sollten (was ich bezweifle), dann gewinnt Wolfsburg durch die zwei deutsche Spitzenkicker um ein vielfaches an Renommee und schafft dadurch bei durchschnittlichen Sportbeobachter vielleicht, etwas weniger wie ein Söldnerverein zu wirken. Und damit ist mE mehr für Wolfsburg gewonnen als durch einen Platz 2 statt einem Platz 4.
Insgesamt finde ich es nicht so schlimm, dass die Buli nicht mit den Gehältern in anderen Ligen konkurrieren kann. War doch erstens eigentlich schon immer so und zweitens ist das (siehe Wolfsburg) ein funktionierendes Geschäftsmodell.
|