Zitat:
Zitat von niksfiadi
Das ist ein sehr interessantes Thema. .....
|
schöner beitrag. leider passt deine erfahrung nicht ganz, da es bei dir (bzw beim skifahren) um eine reine lernerfahrung geht, um techniktraining. das kann ohne zweifel auch mit inhomogenen gruppen durchgeführt werden, mit dem aufwand, den du schon beschrieben hast.
was dort eben nicht zum tragen kommt, ist die physische leistungsfähigkeit der sportler/kinder/jugendlichen. weswegen ich die aussage "es gibt keine homogenen trainingsgruppen" so nicht stehenlassen kann. gerade zb im schwimmen kann homogenität knallhart an leistungen bzw zeiten festgemacht werden. das dort nicht alle auf dem technsich selben level schwimmen, ist eine ganz andere frage, die aber für den organisatorischen ablauf des trainings nicht so entschiedend ist, wie das leistungsvermögen.
in deinem fall musst du dir vor augen führen, dass es zb feste liftabfahrzeiten gibt, die es einzuhalten gilt, oder das die schnellsten am lift maximal 30 sekunden warten sollen und das alle auf derselben piste trainieren müssen. so sind die bedingungen nämlich in der schwimmhalle.
Zitat:
Zitat von niksfiadi
......Da ich seit Jahren jährlich Skikurse mit bis zu 100 Schülern organisiere
.
.
.......... Individuelle Zielvorgaben, Skilehrer als "Lernbegleiter" (vs. Instruktor), offene Organisationsformen, etc.
|
darf ich das so verstehen, dass ihr bis zu 100 personen individuelle pläne gebt? sie individuell begleitet? wieviel betreuer seid ihr dort???
das kann ich mir kaum vorstellen. ich denke ihr habt es dann nur auf relativ kleine (dann doch) homogene gruppen runtergebrochen.