gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leistungssteigerung mit 50? War es das jetzt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2015, 15:31   #8
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

50? bei mir gings ab 30 abwärts! allerdings bis dahin auch schon 12 jahre triathlon gemacht.
hauptursache war die verschlechterte regeneration (wo man früher ne nacht drüber geschlafen hat, baut man dann 2-3 tage lang dran rum), deutlich gestiegene verletzungsanfälligkeit (nie was richtig großes, aber immer wieder kleinzeug, dass einen ein paar wochen rauswirft) und ganz allgemein eine sich ändernde interessenlage.
habe nach beendigung der "ersten karriere" dann nach 9 jahren triathlonpause völlig ohne schwimmen und radeln n rappel bekommen und mit 1 jahr vorbereitung den norseman mitgemacht. der schock war, dass die kraft gerade am berg beim radeln fast völlig weg war. bin früher wirklich alles mit maximal 42/24 (oder25) hoch. beim norseman war ich mit 38/28 manchmal kurz vorm umkippen, weil ich kaum noch vorwärts kam.
dann wieder 3 jahre pause und 2008 lanzarote mitgemacht. und seitdem dümpelts wieder vor sich hin. mal sehen, wann ich wieder n rappel bekomme :-)
NBer ist offline   Mit Zitat antworten