Zitat:
Zitat von Pmueller69
Das sah ich vor dem Rennen auch so, mittlerweile aber nicht mehr. Sebi hat gestern nach einem harten Radfahren und bei heißen Bedingungen eine sehr gute Laufleistung gezeigt. Ich habe das Gefühl, dass Sebi immer ähnlich schnell läuft, egal wie schwer das Rennen ist. Interessant in dem Zusammenhang ist der Vergleich zu Heilbronn (mit Böcherer, Dreitz und Raelert).
Dass Sebi Gomez distanziert hat, wird dessen Infekt geschuldet sein. Aber Frodo konnte froh sein, dass das Rennen nicht 5 Kilometer länger war.
Wenn Frodo und Sebi in Hawaii gemeinsam vom Rad steigen, kann sich Frodo nicht sicher sein, zu gewinnen. Frodo's Strategie in Hawaii wird also sein, Sebi beim Radfahren gar nicht erst rankommen zu lassen.
|
Frodo hat am Ende deutlich Tempo rausgenommen und im Inteview auch gesagt, dass er ständig über die Abstände informiert war, wieso sollte er sich da unnötig kaputt machen? Bei 3min Vorsprung und noch 4-5km zu laufen kann man auch mal langsamer machen, holt dich ja trotzdem keiner mehr ein. Außerdem hat Frodo das auch dem Training raus bestritten und sah es auch nur als harten Trainingsreiz an während sich Sebi speziell auf dem WK vorbereitet hat. Frodo hat ganz klar Kona als Ziel ausgegeben, das war jetzt ein netter "Bonus" für ihn, mehr aber nicht. Dieses Rennen sollte man nicht überbewerten, ich erinnere gerne an letztes Jahr. Nach der Leistung von Sebi bei der 70.3 WM 2014 hätte er in Hawaii niemals gewinnen können
Viele Grüße,
der Brandi