gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pippi's neuste Streiche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2015, 22:09   #293
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Diese Woche konnte ich nochmals gut trainieren.

Am Dienstag stand ein hartes Lauftraining auf dem Programm, dies 3 Tage nach einem Sprinttriathlon und 2 Tage nach einer 6stündigen coupierten Ausfahrt.

10x 1000m davon 5x berghoch (4% Steigung) abwechselnd mit 5x bergab (4% Gefälle)

Die Berghochintervalle lief ich in ca. 4:00min Pace und Bergab zwischen 2:55min und 3:15min Pace. Das war ziemlich harter Stoff, bei den letzten 2 Intervallen konnte ich die Pace nicht mehr halten. Am Mittwoch waren dann die Beine muskulär ziemlich müde. Zum Glück konnte ich am Donnerstag zu einer Massage gehen, was das ganze wieder auf vordermann brachte. Ich merkte es dann schon noch, aber die Beine wurden von Tag zu Tag fitter. So lief ich heute im lockeren Tempo einen 4:35min/km Schnitt. Im Lauf legte ich diese Woche 49km zurück, verteilt auf 5 Lauftage. Radfahren gab es am Freitag, Samstag und Sonntag, wo ich insgesamt 7 Stunden zurücklegte.

Jetzt kommt nächste Woche das Tapern und ich freue mich riesig auf den Powerman Zofingen.

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 und 2025 Ak 45 Racebericht 24 Racebericht 25
Strava
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten