Danke erstmal euch beiden für die positiven Worte

Es sind ja mal wieder ein paar Tage seit dem letzten Eintrag vergangen, daher ein kurzes Update...
Das Saisonfinale für dieses Jahr steht an - zumindest was Triathlon betrifft. Nächste Woche Samstag auf nach Suhl, genauer zum Bergsee Triathlon Ratscher. Eigentlich nicht meine erste Wahl, denn ich wollte eigentlich zum medwork Triathlon nach Höchstadt... dort ging es mit meinem ersten Einzel-Triathlon letztes Jahr los. Tja, kurzfristig ist nun dort noch was frei geworden, weshalb ich also noch zwei Wettkämpfe mache. Zeitlich etwas nah beisammen, aber das wird schon
Das Training selbst läuft mit Höhen und Tiefen. Wobei das Laufen die wenigsten Sorgen macht. Hier liegt noch immer meine beste Disziplin (zwar nicht überragend, aber in den Einzelrankings habe ich hier immer die besten Positionen

), am meisten arbeiten muss ich ohnehin beim Schwimmen und beim Radfahren. Letzteres war zwischenzeitlich mit einem Durchhänger verbunden (Stechen im rechten Knie, daher mal ein WE pausiert), aber seit letzter Woche laufen die Ausfahrten sehr gut voran. Wenn ich bedenke, dass ich vor gut einem Jahr zum ersten Mal auf ein Rennrad gestiegen bin, bin ich mit meinen Zeiten sehr zufrieden. Letztens im Kurzsprinttraining (10s Vollast) auf fast 50km/h im Flachen gekommen, das war schon geil

mit einem Triathlonbike im neuen Jahr wird das sicher noch besser. Und mein Tempo im GA1-Bereich wird auch immer besser, sobald ich mal eingeradelt bin, komme ich da schon gut auf einen 28er Schnitt ohne Windschattengruppe. Klar, für die meisten Triathleten ist das wahrscheinlich nix, aber wie gesagt: da ich noch ziemlicher Noobie auf dem Rennrad bin

mit dem Schwimmen geht es auch peu à peu voran, auch wenn ich letztens beim Neo-Schwimmen im Freibad etwas Probleme hatte (schlechter Tag? Neo nicht sauber angezogen? ich weiß es nicht), die Arme waren irgendwie richtig matt und müde. Habe aber wie von meinem Coach gewünscht 5x100m in nach Möglichkeit konstantem Tempo gekrault und gestoppt. Bin im Fenster zwischen 1:49min und 1:57min gelandet. Nix tolles, aber es wird. Ziel ist ohnehin immer noch: erstmal die 1,5km durchkraulen, wenn ich das schaffe, werde ich wohl automatisch die 30min Marke auf der Strecke knacken. Wäre auch net verkehrt, will nächstes Jahr in Roth ja nicht ewig im Wasser bleiben :D
So long, bis zum nächsten Mal!