gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüchtlingsdrama im Mittelmeer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2015, 12:03   #289
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.492
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Kein Ding, wie gesagt ich hätte mit den ganzen Emotionen einfach bis heute früh warten sollen. Tut mir auch leid!
Dein Zorn ist im Bezug auf die Täter berechtigt. Auch deine Meinungsbildung über die Herrschaften ist nachzuvollziehen. Deine erste Reaktion auf die Tat, wie Du es selbst erkannt hast, war schlecht.
Diese, wenn auch nur kurze Zeit der Verallgemeinerung, nutzen rechtsextreme Menschen aus um sich anzuhängen und ein Rudel zu bilden. Ein Mensch der mit seiner Meinung keinen Fürsprecher erhält, wird seine eigene Meinung früher oder später anzweifeln und wahrscheinlich ändern. So genannte Hardliner gibt es nur ganz selten als Einzelexemplar.

Das ist aber kein Vorwurf von mir an dich !

Meine Ansicht habe ich schon öfter im Forum vorgebracht. Ich weiß das ich pures Glück hatte in einem Staat geboren zu sein, der seit siebzig Jahren keinen Krieg im Land hatte. Ich kann überhaupt nichts dazu und erkenne das als persönliches Geschenk und Glück an. Das es mich dabei getroffen hat und nicht den heutigen Flüchtling aus xyz, gibt mir meiner Ansicht nach nicht das Recht mich moralisch und ethisch über diesem anzusiedeln.

Industrienationen mögen Grenzen - hungernde,durstige und Menschen in Ländern in denen Krieg und Blutvergießen herrscht sehen die Welt als Planet für alle Menschen. Ich würde mir an deren Stelle auch den für mich besten Platz wählen wollen.

Aus meiner Sicht kann man das Problem für die Menschheit mildern indem man die Länder auf der Welt lebenswert erhält und dahingehend unterstützt das Länder lebenswert sind.
Nicht jeder braucht den kompletten Materialismus um zufrieden zu sein. Dazu zähle ich mich trotz meines Geburtsort selbst.

Es wird jedoch niemals eine Welt ohne Kriege geben - es wäre absurd das zu denken. Es ist und bleibt der Mensch der auf dem Planeten das sagen hat. Und das der Mensch grausam ist muss nicht weiter erwähnt werden.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten