gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Herbstmarathons 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2015, 18:58   #55
thunderlips
Szenekenner

Zitat:
Zitat von deepblue120 Beitrag anzeigen
In der Woche nix. Sonst gerne mal ne ganz lockere Runde Rad. Aber das Laufen fordert schon ordentlich. Bin die Umfänge und die Tempoeinheiten einfach nicht mehr gewohnt.

Ist der Rheindeich zwischen Krefeld und Meerbusch gewesen.

Danke.
Ich mache das ähnlich. Neben dem Rad versuche ich aber regelmäßig auf Kraft(2 wöchentlich) und Stretching zu achten.

Zitat:
Zitat von HenryHell Beitrag anzeigen
5min Trabpause - flache Strecke.

Aktuell glaube ich nicht, dass ich die Sub3 packen kann. Viel Zeit bis FFM ist nicht mehr.
Lass dich nicht verunsichern. Ich würde erstmal bei dem TP bleiben und schauen wie sich das Ganze entwickelt. Bis FFM ist schon noch ausreichend Zeit. Läufst du einen Vorbereitungswettkampf?

Ich habe mir am Montag bei einer alltäglichen Bewegung etwas im Rücken verzogen. So gab es Montag einen Pausentag. Dienstag war ich dann mittags bei meinem Physio und konnte abends schon wieder trainieren (Treppe). Das ist immer wieder faszinierend wie gut der mich hinbekommt. Neben dem immer besser werden Rücken hat er sich auch an meine Haxen gemacht (gestern war ich erneut da). Ich merke wie frisch ich in die Einheiten komme. Um den Bogen nicht zu überspannen, gab es Mittwoch nur 2 Std Rad und gestern, statt dem 35er mit 3km EB, nur 26km Ga1. Mehr als zwei Stunden wollte ich mir dann erstmal nicht geben. Morgen früh gibt es dann 18-20km nüchtern und Sonntag 15-18km FMP. Das wird dann mit rund 80km die seit Juni kürzeste Woche.
Das Kürzen des LL ist natürlich suboptimal, aber im Rahmen der "Erkrankung" sicher noch erträglich. Ich habe jetzt in der Vorbereitung 6x 30+ Läufe und 2x35+ Läufe auf dem Konto und nächste Woche gibts dann auch wieder 35. Von daher alles gut.

Euch ein erfolgreiches Wochenende!
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten