gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SRAM RED® eTAP® für Early 2016
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2015, 07:45   #45
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.851
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
DA Di2 kabellos muss in 2017 kommen, sonst sind sie weg vom Fenster. Eh viel zu teuer ggü. der fast gewichts- und funktionsgleichen Ultegra Di2.

Und: Jeder Radladen flucht wie ein Rohrspatz (wie passend) über im Rahmen verlegte Schaltzüge & die damit verbundene Arbeit. Wenn das jetzt auf die Bremszüge reduziert werden kann - ideal!

Das einzige, was mich dabei stört, ist, dass sich damit die Produktzyklen der Radkomponenten fast denen der Mobilfunkindustrie annähern. Das führt - wie gut zu sehen bei der 10fach Ultegra Di2 -dazu, dass die Ersatzteillage nach nur wenigen Jahren kathastrophal ist!


@ SRAM Junction box: Die ist nu auch nicht viel größer als die der Shimano Di2 und wird nur von Triathleten benötigt.
Wenn ich im Oktober da bin, darf ich dann mal deine elektrische testen? Ich würde ja gerne mal wissen wie das ist.

Prinzipiell finde ich Batterien am Rad ja doof, am TT kann ich aber zumindest nachvollziehen, dass die Möglichkeit überall zu schalten ein echter Vorteil ist. Am normalen RR habe ich immer noch meine Zweifel ob der Sinnhaftigkeit. Schaltzüge kann man da über Jahre fahren und schalten kann man in allen relevanten Positionen, da erschließt sich mir der Vorteil immer noch nicht ganz.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten