Zitat:
Zitat von hazelman
DA Di2 kabellos muss in 2017 kommen, sonst sind sie weg vom Fenster. Eh viel zu teuer ggü. der fast gewichts- und funktionsgleichen Ultegra Di2.
Und: Jeder Radladen flucht wie ein Rohrspatz (wie passend) über im Rahmen verlegte Schaltzüge & die damit verbundene Arbeit. Wenn das jetzt auf die Bremszüge reduziert werden kann - ideal!
Das einzige, was mich dabei stört, ist, dass sich damit die Produktzyklen der Radkomponenten fast denen der Mobilfunkindustrie annähern. Das führt - wie gut zu sehen bei der 10fach Ultegra Di2 -dazu, dass die Ersatzteillage nach nur wenigen Jahren kathastrophal ist!
@ SRAM Junction box: Die ist nu auch nicht viel größer als die der Shimano Di2 und wird nur von Triathleten benötigt.
|
Wenn ich im Oktober da bin, darf ich dann mal deine elektrische testen? Ich würde ja gerne mal wissen wie das ist.
Prinzipiell finde ich Batterien am Rad ja doof, am TT kann ich aber zumindest nachvollziehen, dass die Möglichkeit überall zu schalten ein echter Vorteil ist. Am normalen RR habe ich immer noch meine Zweifel ob der Sinnhaftigkeit. Schaltzüge kann man da über Jahre fahren und schalten kann man in allen relevanten Positionen, da erschließt sich mir der Vorteil immer noch nicht ganz.