gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie viele Jahre Training bis zur Langdistanz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2015, 00:47   #82
triathlonnovice
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Erst einmal vielen Dank an alle für Eure Vorschläge, Kommentare, Tipps und Kritiken

Ich bin heute mal Rennrad gefahren, und zwar 20km in 37:30. Das war noch nicht ganz All-Out, aber doch schon ziemlich mit Power gefahren bei etwa 300 Höhenmeter. Der Puls lag bei 152 von 197 und ein Maximum von 174. Allerdings ist eher die Kraft in den Beinen begrenzend als die Luft. Ich dachte, mit 20km kann man vielleicht auch etwas hochrechnen. Arbeite seit 2 Wochen körperlich ziemlich anstrengend, v.a. für die Beine, von daher denke ich mal bei wirklich All-Out wären noch 5 Minuten drin. Das traue ich mir durchaus zu.
Und 400m Schwimmen gehen in bescheidenen (um nicht zu sagen beschissenen 7:55... *Räusper* Das ist eher peinlich als schwimmen :D
Also bei deiner Schwimmzeit bist imho im vorderen Bereich für Anfänger. Das die Leistung so weit von Leistungsschwimmern entfernt ist liegt daran, das Schwimmen nun mal ein technischer Sport ist. Man kann hier eine gut Athletik nicht ausspielen.

Der Radzeittest ist nur bedingt Aussagekräftig . Scheinst aber auch da nicht schlecht zu sein. Müsstest natürlich wirklich all out fahren und ein flaches Streckenprofil wählen. Ebenso müssen Wetterbedingungen und Equipment bekannt sein.

Geändert von triathlonnovice (28.08.2015 um 01:11 Uhr).
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten