Es ist auch nur als Beispiel gedacht. Du könntest auch 2500 euro hinschreiben, mir vollkommen egal. Es gibt nur fur mich keinen Grund warum Sportler Millionen verdienen sollten und ich glaube schon, das Geld stark hilft die Skrupel etwas verbotenes zu tun senkt, vor allem wenn die Konsequenzen wenn man erwischt wird gering sind.
Das strafen grundsätzlich nicht abschrecken weiß ich auch, falls das nun jemand einwerfen well, denn ansonsten hätten Länder mit angewandter Todesstrafe eine geringere Kriminalitätsrate, aber irgendwie muss man zeigen, das es verbotene Dinge gibt.
Bezüglich warum funktioniert es jetzt nicht. Zu hoher finanzieller Anreiz => Druck, dass ich selbst wenn ich hoch talentiert bin es nicht schaffe weil andere dopen.
Aktuell wird doch viel getan um doping zu ermöglichen. Eben am bsp des Verbots von 22 bis 6 Uhr wird nicht getestet, oder das Skifahrer im Sommer nicht getestet werden. Und dann hört man am Beginn der neuen Saison das der Fahrer xy übern Sommer 10 kg Muskelnasse zugelegt hat, spannend und total nachvollziehbar da er vorher offensichtlich schlecht trainiert war und so eine Zunahme auch total reliastisch ist.
|