gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2015, 11:14   #6273
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.492
Es wäre eine weitere Umfrage wert !

Sprich für Dich und nur für Dich ! Brauchst Du in einer Sportart den wirtschaftlichen Aspekt in Bezug auf Profisportler ?

Immerhin gibt es viele Sportarten in denen man kaum etwas verdient oder gar überhaupt nichts zu verdienen ist. Abgesehen von ein paar vereinzelt persönlichen Sponsoren eventuell.
Wandern und Nordic Walking fallen mir auf die Schnelle ein. Das tun sehr viele Menschen und die Sportartikelhersteller verdienen trotz den fehlenden Zugpferde, die einen Verkauf an Bekleidung etc. fördern könnten. Hier kann man sich dann sportlich betätigen ohne in Konkurrenz mit einem Doper zu stehen.

Ich fände das gut, da ich sowieso meine Leistungen für mich selbst einschätzen muss. Während ein Timo Bracht mit einem zweiten Platz in Roth nicht so recht glücklich ist, kann ich drei Stunden später im Ziel sein und eine Supertag gehabt haben, der für mich aus einer sportlich herausragenden Leistung bestand. So gehe ich am Ende als 1300ster glücklicher nach Hause als Timo als Zweiter. Ich ägere mich auch nicht darüber das 17 Doper vor mir ins Ziel kamen. Auch wenn diese Zahl nach vier Wochen der Untersuchungen, auf 25 erhöht werden würde. Dann wäre ich eben 1275ster - egal.
Timo ist mir übrigens sehr angenehm als Sportler.
FlyLive ist offline