gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2015, 12:10   #7443
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Vor allem trainiert der Captain schön konstant, ohne Durchhänger, mit Reizen in der richtigen Intensität und gutem Gespür fürs Belastungs/Regenerations-Verhältnis. So zumindest mein Eindruck als Außenstehende. Diese Dinge sind wohl viel wichtiger als irgendwelche "magischen" Schlüsseleinheiten. Eh klar.
Schon klar, trotzdem hat jeder so seine Einheiten die evt etwas vom Lehrbuch abweichen. Und am meisten lernt man halt von den schnellen Leuten.

Daher stelle ich dir Frage etwas konkreter.

Wenn du dich auf ein 40km EZF vorbereiten musst. Was wären die Einheiten mit größten Nutzen für dich?

Z.B. habe ich gestern 10min Intervalle leicht über FTP gemacht. Die ersten beiden waren noch etwas zäh, aber dann ging die Post ab und heute fühlt es sich richtig gut an. Scheint also etwas zu sein das bei mir gut anspricht.

Ich glaube schön langsam auch das viel Kopfsache ist. Manchmal fühlen sich 320W brutal hart und manchmal 340W recht locker an. Ziel des Tainings ist also eher das man dem Kopf zeigt dass das schon geht und weniger eine physiologische Anpassung, die aber natürlich auch nötig ist. Anders lässt sich für mich aber das unterschiedliche Empfinden nicht begründen. (OT: Der Leistungsmesser war echt die beste Anschaffung die ich je gemacht habe, da sieht man mal was wirklich los ist.)

Geändert von deirflu (27.08.2015 um 12:22 Uhr).
deirflu ist offline