gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tut Dude den Dopern einen Gefallen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2015, 18:32   #85
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tomcat Beitrag anzeigen
Nur um das klarzustellen: Ich meine nicht, dass wir jedem Profi (und allen, die in der Ergebnisliste vor uns sind) Doping unterstellen sollten.

Mir geht es zuerst darum, dass wir als „Aktive“ eine eindeutige Haltung gegenüber Doping artikulieren. D.h. wir sind die Multiplikatoren und sollten (imo) in unserem Umfeld klar zum Ausdruck bringen, dass Doping Betrug ist, die Freigabe fatale Folgen für den Nachwuchs hat und (großer Begriff) unser gesellschaftliches „Wertesystem“ auf den Kopf stellt. Alleine das scheint hier schon nicht konsensfähig.

Zweitens könnten wir Aktive (sorry ich tue das auch nicht) uns viel stärker engagieren: Mal ne Petition oder eine konkrete „Anfrage“ an Verband/Politik/ und vor allem Sponsoren. Ich bin nicht naiv was die Wirkung solcher Maßnahmen angeht. Aber noch mal: Wenn nicht wenigstens „wir“ eindeutig Stellung beziehen, dann ist der Kampf verloren. Wer sonst kann einen glaubhaften Gegenpol zum System Doping schaffen?
Alles gute Ansätze, die ich unterstützen würde.

Hat aber nix damit zu tun schlecht konstruierte Dopingbeschuldigungen unter jedem Stein in der Wüste hervorzuholen und eine ewige Leiher zu bedienen. Dann schalten die Leute nänmlich bei Deinen guten Vorschlägen irgendwann ab (oder dem, was Dude zB kontruktiv bei seinen Rennen/RTFs tut). Nicht weil sie sie schlecht finden, aber sie hören "D...." und reagieren mit "oh nein, nicht schön wieder, ich bin raus..."

Man muss eine Meinung beziehen ohne ins Schwafeln und in Phrasen zu verfallen.
  Mit Zitat antworten