So - Todeserkältung endlich vorbei und ich konnte gestern die 60mm Alu-Clincher testen.
Bis auf meine relativ miese Performance haben sie Spass gemacht.
Einen direkten Vergleich zu meinen bisherigen Laufrädern habe ich aber noch nicht angestellt. Gestern war reichlich Wind, vor allem Seitenwind, anfangs ziemlich böig.
War meines Erachtens nicht schlechter, oder wenn kaum bemerkbar, schlechter fahrbar als mit 24mm Felge trotz nur 63kg Lebendgewicht.
Schnitten jedenfalls gefühlt gut durch den Wind, ich habe nicht wirklich viel über den Seitenwind geschimpft, was vorher schon mal vorkam
Geschwindigkeit war für die bescheidene Leistung nach 4 Wochen Krankheitspause auch respektabel. Da ich aufm Rennrad aktuell die Dinger getestet habe, hätte ein Vergleichstest aber auch wenig Sinn ergeben auf Grund der recht großen möglichen Haltungsunterschiede.
Mal sehen - vielleicht teste ich das nächstens noch mal mit (dann gekauftem) Tri-Rad & Powermeter, interessant wärs schon. Nur: mit Captian-Werten dürft ihr dann nicht rechnen.
Den Style-Check haben sie jedenfalls schon mal bestanden. Mit harmlosen Aerohelm & den Hochprofilern kamen doch die ein oder anderen Radler mehr als sonst in die Versuchung mal ordentlich Gas zu geben. Sportwagenfahr-Effekt wohl.