gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Im Land der Mitte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2008, 08:23   #21
Feanor
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Wachtberg
Beiträge: 871
Mal wieder richtig trainiert

Hi,

nach mehr als einer Woche wird es mal wieder Zeit für ein Update. Für alle die es interessiert: Der Ausflug mit den Kollegen ging in die Sanqing Mountain in Jiangxi Province. Seit kurzem sind diese Berge aufgenommen worden in den Reigen der Welt-Natur-Erbe (und sind noch nicht mal im Lonely Planet). Die Fahrt zum Fuß der Berge dauerte am Freitag 7 Stunden . Am Samstag ging es dann per Seilbahn auf ca. 1500m, wo auch unser Hotel für die zweite Nacht war. Leider hatten wir den ganzen Tag Nebel, so dass wir leider nicht viel gesehen haben (Das Wetter hat aber ein paar Millionen anderer Leute nicht davon abgehalten, ebenfalls in die Berge zu fahren. Es gibt einfach zu viele Leute hier). Wir sind ordentlich gewandert, wobei das hauptsächlich aus ebenen Betonwegen und Treppensteigen bestand. Durch das viele Treppensteigen habe ich wohl auch leichte Probleme in der linken Leiste bekommen. Karaoke gab es zum Glück in der Abgeschiedenheit der Berge nicht, dafür schnarchte mein Zimmergenosse sehr rhythmisch . Sonntag dann noch ein bisschen weiter wandern (mit besserer Sicht) und dann wieder 7 Stunden zurück. Abgesehen vom Wetter und der langen Anfahrt ein lohnenswertes Ziel, das was ich gesehen habe, war schon beeindruckend, insbesondere, wie die dort an die Berghänge die ganzen Wege gebaut haben.
So, nun aber zum Wesentlichen:
Montag habe ich aufgrund von Müdigkeit und den Leistenproblemen aufs Badminton verzichtet.
Dienstag: 1 km Schwimmen, da ging gar nichts, keine Lust, keine Kraft, irgendwann aufgehört.
Mittwoch: 1:30 h GA1 auf dem Ergometer + 30 min GA1 Laufband, lief gut (mit Mentaltraining: MP3-Player vergessen und Fernseher war kaputt)
Donnerstag: Eigentlich wollte ich Schwimmen, aber der Pool war zu, also ’ne Tempoeinheit eingeschoben: geplant 3x2000m in 5min/km auf dem Laufband. Naja, nach 2 Intervallen abgebrochen, schwach gefühlt und Hunger gehabt.
Freitag: 1,7 km Schwimmen, dabei 1x500m in 9:35, hätte ich keine Verabredung gehabt, ich hätte noch länger schwimmen können, kein Vergleich zu Dienstag
Samstag: 1,5 h GA1 Ergometer + 30 min GA1 Laufband, kein Problem
Sonntag: 2 h GA1 Ergometer + 30 min GA2 Laufband, lief klasse

Insgesamt ein komische Woche: Zweimal grausam, die anderen Male Klasse. Aber es wird Zeit, dass ich endlich mein Rad auf die Strasse bekomme, sonst wird es langweilig. Außerdem sind die Temperaturen auch grenzwertig, selbst das Wasser im Schwimmbad wird immer wärmer.

Einmal muss ich ja demnächst noch nach Deutschland die Wohnung auflösen und meine Sachen einlagern lassen, daher plane ich, dass mit einem Start beim Cologne-Smart zu verbinden (als ob ich in der Situation nichts wichtigeres zu tun habe ). Mal sehen ob das klappt.

Bis demnächst

Lars
Feanor ist offline   Mit Zitat antworten