|
Hoi Hunki,
ich kenn' das Problem auch - da ich aber nicht wirklich viel laufe, stört es mich glücklicherweise nicht so sehr.
Laufen (auch zügiges Gehen!), vor allem in Kombi mit Kaffee hat bei mir den durchschlagenden Effekt. Das liegt eben vor allem an der Rüttelbewegung beim Laufen - das kurbelt auch die Transportbewegungen des Darms an. Beim Radfahren gibt es das daher eher nicht, weil Du ja recht "ruhig" im Bauchbereich bist.
Als Koppeltraining hast Du die Probleme wahrscheinlich auch nicht, weil Du während des Radfahrens wahrscheinlich schon die Verdauung in Gang gesetzt hast und vor allem auch vermehrt Wasser aus dem Darm aufgenommen hast. Also kann dann hinterher beim Laufen auch nicht mehr so viel passieren.
Was mir grundsätzlich aufgefallen ist (aber vielleicht auch nur mir persönlich) - ich komme mit Reis statt Nudeln viel besser klar und habe weniger schnell Hungerattacken. Richtig dunkles Vollkornbrot ist für mich auch besser (also eher in Richtung Pumpernickel), leider hab ich das bisher noch nirgends in der Schweiz gefunden, daher backe ich jetzt selber (dann weiss ich wenigstens auch, was drin ist).
Also, versuch' vielleicht, das Laufen etwas später nach dem Essen anzusetzen oder zumindest durch Zeitvergleiche vielleicht herauszufinden, was am besten für Dich ist.
|