Hi Hunki,
ich sehe überhaupt nicht, daß Du Dein Essen umstellen müßtest, das hört sich schon ziemlich vernünftig an. Sicher ist es richtig, daß VIEL Nudeln (von denen Du ja aber eben nicht riesige Mengen zu Dir nimmst) den Darm über Gebühr belasten, aber das trifft ja bei Dir nicht zu.
Ich stimme allerdings ebenfalls nicht mit der 60-15-25-Regel überein bzw. bin der Meinung, daß man so wenig "dichte" KH zu sich nehmen sollte, denn damit hat der Körper bzw. Darm Probleme - zumindest ist das eine Typsache und Du scheinst (ähnlich wie ich einer davon zu sein).
Leider wird von der Allgemeinheit nicht wahrgenommen, daß Gemüse und Obst ebenfalls KH sind, aber eben nicht so dicht wie Nudeln, Kartoffeln o.ä.
Es ist auch ein Ammenmärchen, daß man mehr auf Klo müßte, wenn man viel Salate bzw. Gemüse und Obst ist - das ist NICHT der Fall.
Also hier kann man durchaus ansetzen, indem Du den Anteil weniger dichter KH hochsetzt.
Deine Sorge, daß Dein Körper sich die KH über die Hungerattacken holen würde, halte ich für unbegründet bzw. ist meiner Erfahrung nach eine FALSCHE Interpretation des Körpersignals "GIB FRESSEN - UND ZWAR SCHNELL!!!

"
Nicht immer ist eine derartige Lust mit KH verbunden, sondern kann auch in Richtung Eiweiß oder bestimmte Fette gehen.
Da mußt Du auf Dich hören bzw. ausprobieren, damit Du das Signal des Körpers nicht immer mit KH-Zufuhr beantwortest.
Als dritter und letzter Punkt kann Wassertrinken vor dem Laufen eine Rolle spielen (evtl. auch ein Grund, warum Du im WK keine Probleme hast, weil man da eher zu knapp trinkt). Trinkt man zu viel oder zu kurz vorher, kann das durch die Laufbewegung entsprechend stimulieren und ab geht's in die Büsche...
Soviel vom Michel, der beim Laufen auch immer Klopapier dabei hat...